Text

August 21, 2008

Riesenzinssatz

Filed under: Uncategorized — claudiathur @ 9:32 pm
Tags: , , , ,

Superkonditionen bei der besten Bank von allen.

5 Prozent pro Jahr ganze 12 Monate lang!

Und danach?

Wen interessiert das? 12 Monate lang jedes Jahr einen supertollen Zinssatz! Da kann man danach gerne komplett auf Zinsen verzichten. Legen wir unser Geld 12 Jahre an, und freuen uns über die Superzinsen.

Schließlich haben wir nach 12 Jahren ganze 5% mehr Geld.

nach 100 Jahren sind es sogar fünf Prozent mehr.

Wen wollen die mit der Werbung eigentlich verarschen? Gibt es wirklich Leute die nicht wissen, dass 12 Monate genau ein Jahr sind? und das jährliche Zinsen nur einmal im Jahr angerechnet werden? Egal wieviele Monate das Jahr hatte?

Advertisements

2 Kommentare »

  1. naja, es gibt halt kein Weihnachtsgeld, was man ja auch 13. Monatsgehalt nennt.
    Mag sein, dass die einen verarschen wollen, aber manche Leuts stellen auch blöde Rückfragen.

    Hast Du schonmal was über diese schönen Werbungen für Handy- oder Internetverträge geschrieben?
    Was man da manchmal alles an Geld einsparen kann, hunderte Euro. Ich hab‘ noch keien dieser Verträge abgeschlossen aus lauter Scham,d ass der Laden bei dem man dann bestellt nachher pleite geht. 🙂

    schöne Grüße

    Benedikt 🙂

    Kommentar von Benedikt Peters — September 6, 2008 @ 2:00 am | Antwort

  2. Hallo Frau Thur ,
    das sie sich über diese Werbung eschofieren verwundert mich , obwohl , es ist ja auch schon 3,5 Jahre her . Vielleicht sehen sie es mittlerweile auch so, das man die dummen nicht belehren kann .
    Meiner Erfahrung nach gibt es 3 Kategorien von Menschen .
    1. Die aus Fehlern anderer lernen und sie so selbst nicht begehen . Die sind wenige und die Zahl schrumpft immer mehr .
    2. Die aus eigenen Fehlern lernen . Sind viele , aber immer mehr laufen über zu Gruppe 3 .
    3. Die mit voller Wucht , trotz vieler Warnungen ,mit dem Kopf gegen die Wand laufen , nicht verstehen warum es weh tut , obwohl sie ja vor den schmerzlichen Folgen gewarnt wurden ,und dann wieder neuen Anlauf nehmen .
    Siehe Sitcoms . Seifenopern typen . Die lernen aus gar nichts etwas und finden immer mehr Nachahmer .
    Gruß
    Fensterbauer

    Kommentar von andreas — Januar 23, 2012 @ 9:54 pm | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: