Text

Januar 8, 2009

Der bekannteste Philosoph aller Zeiten

Filed under: Philosophie — claudiathur @ 9:26 am
Tags: , ,

Das ist ja eindeutig Aristoteles.

Schon allein dadurch dass er 2000 Jahre schon auf der Bekanntheitsliste recht weit oben steht. (Ich glaube er wurde zwischendurch mal kurz vergessen, sonst können wir da noch ein paar Jahre dazurechnen) Da Kommt Kant nicht hinterher. Wie will er das denn aufholen? Besonders da der Grieche vorausgesetzt wird.

Also gut, das ist also ein langweiliger Wettbewerb.

Suchen wir lieber den bekanntesten Philosophen unserer Zeit. Nein, falsch ausgedrückt. Die Philosophen unserer Zeit sind den nicht-Philosophen derart unbekannt, das auch das ein langweiliger Wettbewerb wird.

Ich will den Philosophen, der den Menschen von heute, ob Philosophen oder nicht, am bekanntesten ist. Verdammt jetzt hab ich schon zwei Namen genannt, die gute Chancen hätten. Hab ich damit den Wettbewerb verfälscht? Ich hoffe nicht.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Eindeutig Sokrates, der immer wieder falsch zitiert wird.
    Und dann natürlich FN: „Gott ist tot.“ „Nietzsche ist tot“(Gott)
    Beide sind bekannt, für Sätze die kaum verstanden werden, die aber jeder irgendwie toll findet.
    So wie Populärmusik auf Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ

    Kommentar von Knut — Februar 18, 2009 @ 10:08 pm | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: